(volles Bild beim Klick auf)
Bleib am Teppich –
Ausstellung zum 40-jährigen Jubiläum
Eröffnung und 40-Jahre Fest: 24. Mai 2014, 18 Uhr
Öffnungszeiten: Fr 15–18, Sa 10–15
Ausstellungsende: 5. Juli 2014
13 KünstlerInnen aus dem Kreis des Kunstraumarcde/Konzept: Ingrid Gaier
Beteiligte Künstler: Kirsten Borchert, Ruth Brauner, Helga Cmelka, Babsi Daum, Judith P. Fischer, Eva Hradil, Georg Lebzelter, Larissa Leverenz, Andrea Schnell, Robert Svoboda, Gerlinde Thuma, Elisabeth Weissensteiner, Flora Zimmeter
Seit der Eröffnung im Juni 1974 wird an diesem Platz im Arkadenhof des Beethovenhauses kontinuierlich zeitgenössische Kunst gezeigt. Begonnen als private Galerie Arcade wurde dann 1982 der Kunstverein Galerie Arcade gegründet. Besonders in den letzten 20 Jahren wurde großer Wert darauf gelegt, den inzwischen zum „kunstraumarcade“ gewordenen Ausstellungsraum auch zu einem Ort der Begegnung zwischen Kunstschaffenden und Kunstinteressierten zu machen. Es hat sich auch ein Kreis von KollegInnen um die „Hauptorganisatoren“ gebildet und eine Vernetzung zwischen den Kunstschaffenden, die inzwischen weit über diesen einen Ort hinaus geht.
Da die räumliche Situation des kunstraumarcade sehr beschränkt ist, stellte sich die Frage, wie man eine Ausstellung gestaltet, bei der zumindest ein Teil dieser KünstlerInnen und die damit verbundene Vielfalt gezeigt werden kann.
Ingrid Gaier wurde eingeladen diese Ausstellung zu kuratieren.
Abbildung
Robert Svoboda
Eröffnung: