(volle Ansicht beim Klick auf das Bild)
NATUR/Entwürfe und Wirklichkeiten – 18 Fahnen
ab April ’21
bis September ’21
Öffnungszeiten: jederzeit!
18 Fahnen von Künstler*innen der Arcade: Ruth Brauner, Helga Cmelka, Babsi Daum, Andreas Dworak, Ingrid Gaier, Silvia Grossmann, Georg Lebzelter, Susanne Lebzelter, Henriette Leinfellner/Javier Pérez Gil, Erika Kronabitter, Norbert Mayerhofer/Stefania Zorzi, Oleg & Ludmilla, Darina Peeva, Viktoria Popova, Desislava Unger, Elisabeth Weissensteiner, Maria Wieser, Flora Zimmeter
Die Natur, der Garten als Sehnsuchtsort, als Verwirklichungsmöglichkeit alternativer Lebensträume ist vor allem in der Stadt ein wichtiges Betätigungsfeld geworden.
18 Künstlerinnen des kunstraumarcade haben Fahnen zum Thema NATUR/GARTEN gestaltet. Ganz unterschiedlich nähern sie sich dem Thema, entstanden ist eine vielfältige „Fahneninstallation” im Arkadenhof des aus der Renaissance stammenden Beethovenhauses. Von der Loggia aus im ersten Stock wehen die Fahnen über den Köpfen der Besucher. Zu sehen ist die Fahneninstallation im Arkadenhof von April bis September als permanente Open Air Ausstellung jederzeit, außerhalb der Öffnungszeiten und unabhängig von Lockdowns.